Qualitätsmanagement

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gigant Qualität

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner für unsere Kunden. Qualität bedeutet für uns nicht nur die Erfüllung von Kriterien wie Haltbarkeit und Funktionalität, es geht vielmehr darum, unsere Kunden dabei zu unterstützen eine bedarfsgerechte und nachhaltig wirksame Lösung für ihre Anforderungen zu finden. Für uns ist es selbstverständlich, uns an den hohen Ansprüchen unserer Kunden zu orientieren und diesen gerecht zu werden. Werte wie Vertrauen, Fairness und Transparenz werden bei uns GROSS geschrieben. Denn, zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz.

 

Qualitäts Politik

Produktqualität
Eine hohe Produktqualität unserer Handelsware ist für Gigant wichtig, um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen, den Ruf des Unternehmens zu festigen, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und langfristigen Erfolg zu erzielen. Für uns ist Produktqualität die Summe der Qualitätsmerkmale und Eigenschaften eines Produkts, die seinen Wert und seine Fähigkeit bestimmen, die Standards und Erwartungen der Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Es erfüllt die festgelegten Anforderungen und bietet dem Kunden einen hohen Mehrwert.

Servicequalität
Die Servicequalität ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und den Ruf des Unternehmens. Unser Ziel ist, qualitativ hochwertigen Service anzubieten, der sich von der Konkurrenz abhebt, Kundenbindung aufzubauen und positives Feedback zu generieren. Für Gigant ist es wichtig, die Servicequalität kontinuierlich zu überwachen, Kundenrückmeldungen einzuholen und Verbesserungen vorzunehmen, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen.

Wir streben an:
• schnell und angemessen auf Kundenanfragen, -beschwerden oder -wünsche zu reagieren
• Serviceaufträge verlässlich zu erbringen
• kompetent jedes Anliegen professionell zu bearbeiten
• sich in die Lage der Kunden zu versetzen und deren Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen
• Mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Einfühlungsvermögen immer eine serviceorientierte Haltung einnehmen zu können
• die Serviceprozesse effizient durchzuführen

Prozessqualität
Die Prozessqualität ist entscheidend für die Effizienz und Effektivität des Unternehmens. Gut gestaltete und qualitativ hochwertige Prozesse sparen Zeit und Ressourcen, verbessern die Kundenzufriedenheit und steigern die Wettbewerbsfähigkeit. Durch die regelmäßige Überprüfung, Bewertung und Optimierung von Prozessen wird die Prozessqualität kontinuierlich verbessert.

Bei jedem Prozess achten wir auf:
• Klar definierte Ziele und Schritte: ein guter Prozess zeichnet sich durch klare und messbare Ziele aus.
• Effizienz: effiziente Prozesse erzielen die gewünschten Ergebnisse mit dem geringsten Aufwand an Ressourcen wie  Zeit, Geld und Personal.
• Zuverlässigkeit: Ein zuverlässiger Prozess liefert vorhersehbare Ergebnisse.
• Qualitätssicherung und -kontrolle: Durch das frühzeitige Erkennen von Fehlern oder Abweichungen können diese schnell behoben werden und die Qualität des Prozesses erhalten bleiben.
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ein guter Prozess ist in der Lage, angemessen auf Veränderungen der Bedürfnisse, Ressourcen oder der Umgebung zu reagieren.
• Einbindung der Mitarbeiter: Einbindung und Engagement der Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle bei Entscheidungen. Gute Kommunikation und Zusammenarbeit fördern die Prozessqualität.

Download Qualitäts Politik

Hier geht´s zur englischen Version.

ProStretch Garantie

Als Händler für hochwertige Stretch-, Dehn- und Wickelfolien sind wir nach bestem Wissen und Gewissen bestrebt unseren Kunden faire und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten.

Gigant ist Teil der Initiative ProStretch, die für Fairness am Stretchfolien-Markt steht. Als Gründungsmitglied haben wir uns voll und ganz der Lieferung garantierter Qualitätsfolie verschrieben, und uns zu umfassenden Garantien sowie einer nachprüfbaren Kennzeichnung der gelieferten Stretchfolien verpflichtet. Dadurch ist hohe Rechtssicherheit und Transparenz garantiert.

Mit der ProStretch-Garantie verpflichten wir uns zur genauen Kennzeichnung der von uns gelieferten Stretchfolien. Die wichtigsten Daten wie Breite, Stärke, Länge, Nettofoliengewicht und Rollengewicht bestätigen wir in den handelsüblichen Maßeinheiten.

Folien Rechner

Wollen auch Sie testen, ob Ihre Stretchfolie der Bestellung entspricht? Einfach auf den Rechner klicken, die erforderlichen Felder ausfüllen und schon erhalten Sie Klarheit über die Folien-Fairness!

Unternehmen